Über mich

Isabelle Jacquelin-Simbürger, gebürtige Französin, lebt seit 1981 in Deutschland.

Seit 2010 als freischaffende Künstlerin.

Teilnahme an zahlreichen Workshops und Malkurse verschiedener Stilrichtungen, sowie etliche Gruppenausstellungen im Landkreis München.

Mai 2003, Oktober 2005, Mai 2011 und Mai 2014 eigene Einzelausstellungen.
2010/2011 Dozentin an der VHS für „Tierische Kunst“

In den letzten Jahren habe ich meine malerischen Fertigkeiten und meinen künstlerischen Ausdruck in der
MBW-Malakademie München, bei dem Dozent und Künstler Mike Keilbach, erweitern können.

Juni 2017 Diplom für intensives bildnerisches Arbeiten im Bereich Malerei.

Meine Vorliebe gilt dem Malen mit Acryl auf Leinwand oder auf verschiedenen Objekten. Charakteristisch für meine Bilder sind die kräftigen warmen Farben. Sie sind für mich ein Ausdruck von Lebensfreude. Meine Kompositionen verstehen sich als Inszenierung und Farbenspiel – hineinschauen und für sich eine Geschichte entdecken oder einfach die Seele baumeln lassen…